Musik in der Predigerkirche

In der Predigerkirche wird Musik in all ihren Facetten gepflegt, von der Gregorianik bis zu zeitgenössischen Kompositionen. Musik wird als Teil der Verkündigung verstanden und in Gottesdiensten oder speziellen Feiern eng mit deren Themen und Inhalten verknüpft. Chöre und Ensembles pflegen konzertante Aufführungen ebenso wie musikalische und auch genreübergreifende Experimente.

 

ORGEL


Die dreimanualige Kuhn-Orgel wurde 1970 von der Orgelbaufirma Kuhn aus Männedorf im neubarocken Stil konzipiert und eingebaut. 

 

Die neue Chororgel der Predigerkirche wurde 1886 vom englischen Orgelbauer James Conacher in Huddersfield erbaut.

1679106.09.2021

KANTOREI ZU PREDIGERN


Der Chor ist mit dem geistlichen Leben der Predigerkirche verbunden und wirkt regelmässig in Konzerten, Abendmusiken und Gottesdiensten mit.167906.09.2021

SONNTAGSKANTOREI


Der Ad-hoc Chor der Predigerkirche. Die Sonntagskantorei will die Freude am Singen erhalten und den Gemeindegesang des Sonntagsgottesdienstes unterstützen. Geprobt wird in der Regel einmal im Monat von 09.30 bis 10.30 Uhr gefolgt von einer Kaffeepause und dem anschliessenden Gottesdienst um 11.00 Uhr.
Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!1679

 

Nächste Musikveranstaltungen in der Predigerkirche

SA 23.09.23
19:00 – 20:00
Predigerkirche, Predigerplatz 1, 8001 Zürich, Info

Konzert Ars Cantata Zürich

Renaissance und Romantik | A-cappella und Orgel solo

Chor: ars cantata zürich. Leitung und Orgel: Philipp Mestrinel.

FR 29.09.23
18:30 – 19:30
Predigerkirche, Predigerplatz 1, 8001 Zürich, Info

Schöpfungsvesper V

«Adam und Eva. Paare»

Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen • Bettina Lichtler • Klaus Gross • Milan Kostresevic • Thomas Risel • Thomas Münch, Liturgie • Daniel Schneider, Saxophon und Klavier • Philipp Mestrinel, Klavier

SA 30.09.23
19:00 – 20:00
Predigerkirche, Predigerplatz 1, 8001 Zürich, Info

Konzert Ars Cantata Zürich

Renaissance und Romantik | A-cappella und Orgel solo

Chor: ars cantata zürich. Leitung und Orgel: Philipp Mestrinel.

Diese Website verwendet Cookies und speichert unter Umständen persönliche Daten zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.